Teilen
Nach unten
Admin
Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 06.01.18
Benutzerprofil anzeigenhttp://drakkars-chaoshaufen.forenverzeichnis.com

Wächter (Support) OUTDATED

am Sa Jan 06, 2018 10:42 am
Buildlink:
Supportwächter-Build (klick)

Stab:

  • Kugel des Lichts (Slot 2): Leichter Heal (nicht rentabel)
  • Symbol der Eile (Slot 3): Verleiht Eile (ausschließlich während des Laufens casten). Erzeugt ein Lichtfeld welches die Rev-Straße stört wenn diese gblastet werden soll
  • Ermächtigung (Slot 4): Erzeugt 3x4 = 12 Machtstacks + leichten Heal (vom Kommandeur angesagt: "Empowern")
  • Linie der Abwehr (Slot 5): Erzeugt eine Linie die Gegner nicht überqueren können (vom Kommandeur angesagt: "Walls in front"). Verwenden um Gegner vom Zerg zu isolieren oder Zeit herauszuzögern


Zepter/Schild:

  • Symbol der Strafe (Slot 2): Erzeugt Macht und verursacht Schaden. Verwendung wenn Stabt Slot 4 auf Cooldown ist und Macht erwünscht ist. Alternativ als Rangeangriff auf taktische Ziele wie Kanonen, Öl, ...
  • Ketten des Lichts (Slot 3): Immobilisieren einen Gegner. Verwendet um einen gezielten Feind zu isolieren (Kommandeur, Roamer, ...). Alternativ um Breakbar des Lordes zu verringern
  • Schild des Urteils (Slot 4): Gewährt Schutz und Stabilität. Verwendet hauptsächlich bei Lordkämpfen vor starkem Angriff
  • Schild der Absorption (Slot 5): Schleudert Gegner zurück, absorbiert Projektile. Verwendet um Gegner welche offene Wände reparieren wollen wegzustoßen. Alternativ Alternativ um Breakbar des Lordes zu verringern. Funktioniert nicht gegen Pfeilwägen


Hilfsfähigkeiten:

  • Siegel der Entschlossenheit (Slot 6): Beseitigt alle 10sek einen Zustand, Burstheal bei Aktivierung. Verwendet wenn eigene Lebenspunkte gering sind.
  • Mantra der Lehren (Slot 7): Vorcasten! Regeneration + 2 Zustände entfernen bei 5 Verbündeten (und selbst). 3 Aufladungen vorhanden (Aufladezeit12sek). Letzte Aufladung nur casten wenn absolut notwendig, ansonsten die Aufladezeit abwarten.
  • Rückzug (Slot 8 ): Gewährt Dauereile für Gruppe. Verwendet für Eile und gezielten Block. Wandelt 1 Zustand um. Auf Cooldown halten. Kann gegen "Haltet die Stellung" getauscht werden.
  • Bleibt Standhaft (Slot 9): Gibt 5x Stabilität + Vergeltung (vom Kommandeur angesagt "Stabi"). Wandelt 1 Zustand um. Auf Cooldown halten.
  • Mantra der Befreiung (Slot 10): Vorcasten! Gezielte Stabilität + Vergeltung. 3 Aufladungen vorhanden (Aufladezeit15sek). Letzte Aufladung nur casten wenn absolut notwendig, ansonsten die Aufladezeit abwarten.


Ausrüstung:

  • Warum nicht full-Minnesängerisch? Minnesängerisch bringt den Vorteil der Segensverlängerung. Meiner Ansicht nach ist es allerdings egal ob man nun 9sek Stabilität verleiht oder 12sek da viele Zergfights nach 10sek bereits entschieden sind bzw. die Stacks so schnell von Nekromanten entfernt werden, dass es sich nicht lohnt. Der nomadische Part bietet hingegen erhöhte Heilkraft und mehr Tankyness (ihr steht in der Frontline und wenn ihr sterbt hat es eure Gruppe meist auch hinter sich).
  • Überlegen Rune der Haltbarkeit? Erhöht Segensdauer, gibt Tankyness und verleiht alle 20sek Segen (bei irgendeinem Wächter wird der Effekt immer auftreten).
  • Überlegenes Sigill des Wohlwollens vs des Lebens? Ab einer Heilkraft von 962 macht es rechnerisch mehr Sinn auf dieses Sigill zu gehen. Nachrechnung erspare ich euch.


Folianten (F-Tasten):

  • Foliant der Gerechtigkeit (F1): "Feuer-Buch"
    Verwendet hauptsächlich für Burn-Damage.

    • Slot 5 (nächster Schlag von Verbündeten erzeugt Brennen)
    • Slot 4 (Feuerfeld, Ansagen: "Feuer liegt") wird geblastet und erzeugt AoE-Schaden
    • Slot 1 (Schaden + Brennen-Stacks) solange bis Buch leer ist
    • Alternativ Slot 3 (Zieht Gegner zusammen) um Gegnermenge zusammen zu bringen


  • Foliant der Entschlossenheit (F2): "Wasser-Buch"
    Verwendet um Zustände zu entfernen und zu heilen. Euer Hauptbuch!

    • Slot 1: Burstheal für 5 Verbündete (nicht selbst). Letzter Ausweg um die Gruppe am Leben zu halten
    • Slot 2: Ansage "Kondiremove". Entfernt Zustände + Heilung/Zustand. Wenn eure Gruppe viele Zustände hat einsetzen. Alternativ wenn der Kommandeur in die Gegnergruppe drückt auf Cooldown halten um die Zustände im Gegnertrupp zu entfernen
    • Slot 4: Ansage: "Wasserfeld". Burstheal wenn geblastet. Statisch, hauptsächlich wenn gegnerischer Schaden auf eigene Belagerungswaffen gelegt wird. Alternativ wenn der Kommandeur während eines Kampfes sammelt
    • Slot 5: Casten für 8sek verstärkte Heilung. nach eigenem ermessen verwenden. Gut vor Push in Gegnertrupps.


  • Foliant der Tapferkeit (F3): "Widerstands-Buch"
    Verwendet für Support (Schutz, Stabilität, ...).

    • Slot 1: Eile, hauptsächlich für Golems gedacht ansonsten mit Stab bzw. Rückzug arbeiten
    • Slot 3: Reflektiert physischen Schaden. am besten verwendet wenn Gegner "Handschaden" an das Tor legen (Einfach auf Tor casten). Alternativ in Engstellen wenn viel physischer Schaden (Waldis) zu erwarten ist
    • Slot 4: Erzeugt Feld welches Zustände entfernt, alle im Feld vor Zuständen schützt und Schutz gewährt (4sek). Verwendet wenn Kommandeur im Kampf sammelt oder Engstellen mit viel Zustandsfeldern durchqueren werde müssen
    • Alternativ Slot 4: Vor Kampfeintritt für +300 Zähigkeit (Bei Kondimeta eher unnütz)


Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten